Am Ottenberg

Mit der Ka8 in Breitscheid
Vergleichsfliegen 2008

Willkommen auf den Seiten der Fliegerjugend!

Jugendarbeit und Nachwuchsförderung steht am Ottenberg ganz besonders im Vordergrund. So finden z.B. jedes Jahr in den Pfingst- und in den Sommerferien jeweils zweiwöchige Flugwochen statt. Davon können vor allem Schüler profitieren, da sie in dieser Zeit mit ihrer Flugausbildung recht schnelle Fortschritte zu verbuchen haben. Schüler und Studenten zahlen am Ottenberg auch nur die ermäßigten Beiträge und Fluggebühren.

Als Anlaufstelle für Wünsche, Anregungen etc. im Verein steht der Jugendleiter zur Verfügung. Er organisiert zum Beispiel die Teilnahme an den Jugendvergleichsfliegen und ist als Betreuer immer mit vor Ort. Natürlich fahren auch noch andere Begleiter mit, denn man braucht dort immer etliche Helfer.