Ab Mai 2016: Schnupperkurs Segelfliegen

Frei wie ein Vogel im Wind durch die Lüfte gleiten, mit Bussarden in der Thermik kreisen, und das alles ohne Motor! Der Aero Club Segelflug Nürnberg bietet Interessierten die Möglichkeit erste Erfahrungen mit dem Segelflugsport zu machen.

Sie können ein Monat lang am Flugplatz Ottenberg das Gefühl des lautlosen Gleitens kennen lernen. Fluglehrer erklären alles rund um das Segelflugzeug, sie werden als Flugschüler gemeldet und lernen die Anfänge, ein Segelflugzeug selbst zu steuern.

Weitere Infos finden Sie hier...

Hallo, liebe Segelflug-Interessierte!

Herzlich willkommen auf den Internet-Seiten des Aero Club Segelflug Nürnberg!

Selbstverständlich ist jeder der sich für den Segelflugsport interessiert herzlich dazu eingeladen, einmal einen Tag auf dem Ottenberg zu verbringen!

Die Abgeschiedenheit und doch schnelle Erreichbarkeit von Nürnberg aus schätzen viele, die sich vom Alltag erholen möchten!

An schönen Wochenendtagen einfach mal vorbeischauen (evtl. vorher anrufen: 09181 - 42140), eine Runde mitfliegen, und das "Ottenberg-Feeling" genießen! Vom Ottenberg hat man einen fantastischen Blick in die Umgebung und auch auf das im Süden liegende Neumarkt!

Viel Spaß beim Erkunden der Seiten!
Hans-Peter Lauterbach