Dieter Heining (Ausbildungsleiter)

segelfliegen lernen mit Dieter Heining
Dieter Heining

Dieter fliegt seit 1968 und ist genauso lange in unserem Verein. Mit 2040 Stunden und 6790 Starts hat er jede Menge Erfahrung, die er in seiner typisch ruhigen 'Heining-Art' an die Schüler weitergibt

Als Ausbildungsleiter ist Dieter die zentrale Anlaufstelle für alle, die am Ottenberg das Fliegen lernen wollen. Er ist unser Fachmann für Meteorologie, die er im Winterhalbjahr im Theorieunterricht auch unterrichtet.

Lizenzen:

Klassenberechtigung für Reisemotorsegler, Lizenz für Segelflugzeugführer, CVFR.

Berechtigungen:

Kunstflug und Schleppen von Segelflugzeugen mit Motorsegler

Lehrer für:

Segelflug, Klassenberechtigung Motorsegler, Schleppberechtigung, CVFR

Lehrer für: "wenn du lange fliegen willst"